WV HTRK setzt auf digitale Instandhaltung Inventsys

Ausgangslage

Die Wasserversorgung HTRK liefert gemäss der guten Verfahrenspraxis Quellwasser ab Rothenthurm über Biberbrugg bis nach Horgen, Thalwil, Rüschlikon und Kilchberg. Dazu sind regelmässige Kontrollgänge unumgänglich, welche zeitgemäss digital dokumentiert werden sollen.

Auftragsort
Horgen, Thalwil, Rüschlikon, Kilchberg
Auftraggeber
Wasserversorgungen HTRK
In der Wasserversorgung sind regelmässige Kontrollgänge unumgänglich, welche zeitgemäss digital dokumentiert werden.

Unsere Leistung / Konzept

Herausforderung

Die Hauptherausforderung bestand darin, die vorhandenen Dokumentationen und Wissen zu sammeln, zu interpretieren und in einem modernen und ansprechenden Kleid zu präsentieren. Zudem sollte die Koordination der vielen Techniker verbessert werden, damit überall dank einer zentralen Dokumentation der Austausch ermöglicht ist. Die intuitive Inventsys-App erleichtert nun der Wasserversorgung HTRK die Arbeit – auch unterwegs.

Technische Eckwerte

Realisierung

In einem ersten Schritt wurden alle wasserspezifischen Anlagen zusammen mit dem Auftraggeber besucht und über die Inventsys-App gleich vor Ort erfasst. Diese Dokumentation lieferte die Grundlage für die Anlagenbeurteilung, welche anschliessend am Inventsys-Desktop erarbeitet wurde. Aus der Analyse heraus werden regelmässige Arbeitsaufträge erstellt, mit welchen die gute Verfahrenspraxis gegenüber dem Wasserkunden und dem kantonalen Inspektorat nachgewiesen werden kann.

Das Inventsys-App liefert die Grundlage fèr eine Anlagenbeurteilung und zur erstellung von regelmässigen Arbeitsaufträgen
zur Referenzenübersicht
24h-Pikettdienst Leckortung